Blog - Gästehaus Feldkirchen

IHR HOTEL AM FLUGHAFEN GRAZ
Direkt zum Seiteninhalt

Unsere Tipps & Empfehlungen bei schlechtem Wetter

Gästehaus Feldkirchen
Veröffentlicht von in Graz · 16 Juni 2020
Tags: GrazSehenswürdigkeitenRegenMuseen
Gute Laune ist nicht wetterabhängig! Nur weil die Sonne nicht vom Himmel lacht, heißt das noch lange nicht, dass Graz nicht Spaß macht - ganz im Gegenteil. Wir zeigen euch, wie es sich auch bei Regenwetter genießen lässt - folgt den Links und lasst Euch verführen!

 
GUMMISTIEFEL & CO

Beginnen wir bei der richtigen Kleidung. Bekanntlich gibt es kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung... Schirm und Gummistiefel gehören für einen Städtereisenden zu den Basics. Solltet Ihr nichts Entsprechendes eingepackt haben, schaut doch einfach in eines der zahlreichen kleinen Geschäfte in der Grazer Innenstadt!

SIGHTSEEING IN MUSEEN & GALERIEN

Unabhängig und unberührt von äußeren Einflüssen, lässt es sich in den Grazer Museen besonders gut Zeit verbringen. Je nach individuellem Interesse kann man den keineswegs verrosteten Harnischen im Landeszeughaus einen Besuch abstatten oder sich den unterschiedlichen Klimazonen des Botanischen Gartens hingeben. Das Kunsthaus behält auch bei trübem Wetter seine blaue Fassade und die Galerien in Graz beherbergen wurnderbar Farbenprächtiges.

KAFFEEHAUSKULTUR GENIESSEN

Gemütlichkeit und eine gediegene Atmosphäre - das macht ein Kaffeehaus aus. Zum typischen Cafè gehören zwar noch jede Menge Tageszeitungen, aber solltet Ihr Euch lieber in ein gutes Buch vertiefen wollen, so empfehlen wir einen Abstecher in den Buchfachhandel oder die Stadtbibliothek. Verzichtet heute mal auf den "Coffee-to-go" und macht es Euch gemütlich. Unser Tipp: das Joanneumsviertel.

UND TROTZDEM STEPPT DER BÄR

Sehr viele Veranstaltungen in Graz sind wetterunabhängig. Ob es sich um Konzerte, Theaterstücke oder Festivals handelt. Von den zahlreichen Bällen bis styriarte, vom Steirischen Herbst bis Elevate - wir Grazer - Feldkirchen bei Graz gehört ja beinahe schon dazu :-) - lassen uns die Laune und die Events nicht durch schlechtes Wetter vermiesen. Genau so wetterfest wie die Veranstaltungen sind die Guides vom Graz-Tourismus und daher finden die Stadtrundgänge und Bustouren unabhängig von jeder Witterungslage statt.

Quellenangabe:https://www.graztourismus.at/de/sehen-und-erleben/graz-fuer/wetterfeste


ADRESSE:
Gästehaus Feldkirchen
Triester Straße 220
8073 Feldkirchen
Österreich

REZEPTION
check-in
Mon - Son: 17:00 - 20:00 Uhr
check-out
Mon - Son: 6:00 - 10:30 Uhr

Zurück zum Seiteninhalt